Sie werden von einer unserer ausgeschriebenen Stellen angesprochen und entsprechen dem Anforderungsprofil dieser Position? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Im optimalen Fall durchlaufen Sie bis zur Einstellung den nachfolgend beschriebenen Bewerbungsprozess.

Wie bewerbe ich mich?
Um den Bewerbungsprozess für beide Seiten so effektiv wie möglich zu gestalten, nutzen Sie bitte die Möglichkeit, sich per E-Mail auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Dies ermöglicht uns eine optimale Bearbeitung und damit auch eine schnelle Reaktion auf Ihre Bewerbung.

Was geschieht nach der Übermittlung mit meiner Bewerbung?
Direkt nach Übermittlung Ihrer Bewerbung werden Ihre Unterlagen von unseren Personalexperten gesichtet und mit den Anforderungen der ausgeschriebenen Position abgeglichen. Wenn sich hier noch Fragen ergeben sollten – wie zum Beispiel Gehaltsvorstellungen oder möglicher Eintrittstermin – werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wann werde ich über den Stand meiner Bewerbung informiert?
Damit wir Sie kompetent an einen passgenauen neuen Arbeitgeber vermitteln können, möchten wir einen umfassenden Eindruck Ihrer Persönlichkeit mit all Ihren Fähigkeiten und Qualifikationen gewinnen. Deshalb brauchen wir Zeit, um jede Bewerbung sorgfältig zu prüfen.  Wir informieren Sie jedoch so zeitnah wie möglich über den Stand Ihrer Bewerbung:

  • Wenn Ihr Profil mit der ausgeschriebenen Stelle übereinstimmt, melden wir uns per Telefon oder per E-Mail bei Ihnen, um einen Termin zum Gespräch zu vereinbaren.
  • Wenn Ihr Profil nicht zur ausgeschriebenen Stelle passt, aber möglicherweise für eine andere Position relevant sein könnte, teilen wir Ihnen Ihre Aufnahme in unseren Bewerberpool mit. Sobald uns eine entsprechende Position bekannt wird, nehmen wir erneut mit Ihnen Kontakt auf.

Welche Auswahlverfahren erwarten mich?
Bei der Personalvermittlung legen wir besonderen Wert darauf, Bewerber zu finden, welche die ausgeschriebene Position optimal ausfüllen. Daher ist unser Auswahlverfahren sorgfältig und besteht aus mehreren Schritten.

  • Wenn Ihr Profil zur ausgeschriebenen Stelle passt, vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine erste Vorstellung.
  • Haben Sie diesen ersten Schritt erfolgreich abgeschlossen, laden wir Sie zu einem weiterführenden Gespräch ein. Dabei haben Sie die Möglichkeit, das betreffende Unternehmen, die Aufgaben der ausgeschriebenen Position und mögliche Entwicklungschancen besser kennenzulernen. Wir haben außerdem die Möglichkeit, noch mehr über Ihre Kompetenzen und Ziele zu erfahren. Im Idealfall führt dieses zweite Gespräch zur Einstellung.
  • Vom Eingang Ihrer Bewerbung bis zur Einstellung vergehen bei positiver Beurteilung in der Regel 45Tage.

Wie werden meine Daten gespeichert und verwendet?
Ihre Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Bewerbung und der damit verbundenen Analysen in unserem System gespeichert. Zugriff auf Ihre Daten erhalten ausschließlich die Mitarbeiter von BR Personalvermittlung sowie potentielle Arbeitgeber. Letzterem werden die Daten anonymisiert übergeben.

Kann ich meine Angaben aus dem Bewerberpool löschen lassen?
Wir respektieren, dass jede Bewerbung einen Vertrauensbeweis darstellt. Entsprechend behandeln wir die Daten unserer Bewerber mit der notwendigen Sorgfalt. Auf Ihren Wunsch löschen wir Ihre Angaben jederzeit aus unserem System.