Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung

Was ist ein Personalvermittler?

Ein Personalvermittler (engl. recruiter; oder derogativ engl./deutsch headhunter) ist jemand, der passendes Personal an Arbeitgeber vermittelt und dafür üblicherweise vom Arbeitgeber eine Provision erhält. Er akquiriert offene Stellenangebote, fertigt ein Stellenprofil an, gleicht es mit den vorhandenen Interessenten ab, führt gegebenenfalls ein sogenanntes Profiling durch, erstellt ein Profil und versucht, Interessenten und Arbeitgeber zusammenzubringen.  Bestenfalls erreicht er einen Vertragsabschluss, über ein Beschäftigungsverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Welche Dienstleistung bieten wir an?

Wir führen nur Direktvermittlungen durch. Das heißt, Sie erhalten einen Vertrag direkt vom Kundenunternehmen.

Wir  besetzen keine Zeitarbeitsstellen.
Möchten Sie jedoch in ein Zeitarbeitsverhältnis vermittelt werden (z.B. weil Sie nur eine befristete Zeit arbeiten möchten, da Sie umziehen werden oder ins Ausland gehen, oder vor oder zwischen dem Studium nur bestimmte Zeit arbeiten möchten usw.), haben wir Kooperationspartner mit denen wir schon viele Jahre zusammenarbeiten. Melden Sie sich einfach bei uns, wir finden für Sie die passende Lösung.

Ist unsere Dienstleistung kostenpflichtig?

Für den Bewerber ist die Vermittlung in eine feste Anstellung völlig kostenlos.

Welche Positionen besetzen wir?

In erster Linie vermitteln wir Kandidaten mit den folgenden Berufsabschlüssen:
Kaufmännisch: Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Speditionskaufleute, Kaufleute mit Sprachbegabung, Vertriebler, Industriekaufleute, Datenverarbeitungskaufleute etc.
Fachkräfte aus dem Ingenieurs- und Technikerwesen: Diplom Ingenieure, Bachelor, Master, Techniker, Meister, Facharbeiter etc.
Alle Bezeichnungen beziehen sich in gleicher Weise auf beide Geschlechter (m/w).

In welchen Branchen agieren wir primär?

Wir vermitteln grundsätzlich in alle Branchen, da der Kundenkreis mittlerweile aus allen Branchen besteht.

Wo sind wir tätig?

Wir vermitteln in ganz Deutschland. Hauptsächlich sind wir im Raum Nordrhein-Westfalen tätig, besetzen aber auch bundesweit freie Positionen, da die Kunden oftmals den Hauptsitz oder weitere Niederlassungen in den anderen Bundesländern haben und für die Niederlassungen suchen. So geschieht es auch umgekehrt. Der Hauptsitz liegt beispielweise in NRW, Niederlassung im anderen Bundesland. Aus diesem Grund sind wir bundesweit tätig. Eine aktuelle Übersicht finden Sie in unserer Stellenbörse.

Wie kann ich mich bewerben?

Nutzen Sie für Ihre Bewerbung entweder unser Bewerberformular oder senden Sie Ihre Unterlagen direkt per E-Mail an die jeweilige Emailadresse. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!